Bild "GermanGeiger.jpg"
Kirchenmusiker in Mülheim an der Ruhr seit 1988. Verheiratet, vier Kinder. Jahrgang 1959, aufgewachsen in Bergisch Gladbach, musikalische Jugend-Erfahrungen mit Klavier, Geige, Orgel, Chören. Nach Abitur und Bundeswehr juristische Karriere, allerdings nach dem bestandenen 2. Staatsexamen beendet. Anschließendes Studium der Kirchenmusik mit B-Examen abgeschlossen. Trotz der Umstrukturierung im Bistum Essen noch immer in allen Altersstufen der Gemeinden, in denen ich tätig bin, musikalisch aktiv. Daneben u.a. neuerdings musikalischer Leiter der Aufführungen des von Burkard Kölsch komponierten Nikolaus-Groß-Musicals.

Von Kindsbeinen an habe ich an Veranstaltungen der Werkgemeinschaft teilgenommen, zu denen mein Vater uns mitgenommen hat: Altenberg (naheliegend), Ellwangen (Erpenbeck sen.), Wies (Schieri, Berg). In jüngerer Zeit war ich als Teilnehmer, danach als Referent bei den Familienmusiziertagen in Altenberg. Meine Bereitschaft zur Vorstandsarbeit ist hauptsächlich durch die freundliche Werbung der Vorsitzenden motiviert; gleichzeitig fühle ich mich sehr wohl den Zielen der WGM verpflichtet, da mich die hier gelebte Verbindung von Musik und Spiritualität / Liturgie schon immer angesprochen hat. Deren Weiterführung möchte ich mit meinem Beitrag unterstützen.