Simeon Overbeck



Bild "SimeonOverbeck.jpg"
Simeon Overbeck wurde 1992 als viertes Kind einer Musikerfamilie geboren und sammelte seine ersten musikalischen Erfahrungen als Teilnehmer in der Wies.

Sein Grundstudium Oboe absolvierte er mit Bestnote in an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Jonas, sein Masterstudium schloss er an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Barella ebenfalls mit Bestnote ab. Neben Mitgliedschaften in zahlreichen nationalen wie internationalen Jugendorchestern und Aushilfen in Kulturorchestern in Deutschland, war er zwei Jahre lang Akademist in München an der Bayerischen Staatsoper und ist gern gesehener Gast als Solo-Oboist unter anderem an der Staatskapelle Dresden, Staatsoper Oslo und den Bergener Philharmonikern. Bis Sommer 2022 ist er außerdem Solo-Oboist der Philharmoniker in Turku, Finnland.