Die WerkGemeinschaft Musik trauert um Michael Witt



Bild "MichaelWitt_klein.jpg"Michael Witt war schon zu Zeiten der DDR unserer Gemeinschaft verbunden und übernahm nach der Wende für lange Jahre die Leitung einer der Musikwochen in der Wies. Danach rief er die Veranstaltung "Alte Musik auf alten Instrumenten" ins Leben, die einen festen Platz in unserem Jahresplan fand.

Als evangelischer Mitchrist und Domkapellmeister der katholischen St. Hedwigskathedrale (Berlin) war ihm die Ökumene immer ein besonderes Anliegen. Ausdruck fand dies nach seiner Pensionierung in der Gründung der "Ökumenischen Seniorenkantorei Berlin". Für den 25. März war die Auführung des noch unter seiner Leitung einstudierten Werks "Der Tod Jesu" (C.H.Graun) vorgesehen - es wurde zu seinem Requiem: von der beeindruckenden Aufführung berichtet Gerlinde Redzich.

Wir alle verlieren in Michael Witt einen kompetenten Musiker und einen engagierten Christen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Verwandten und Freunden.

Für die WerkGemeinschaft Musik
Thomas Schneider

Todesanzeige DKM i.R. Michael Witt
Bild "Michael_Witt_Todesanzeige_klein.jpg"