Newsletter 01/2014


Zum Ausdrucken und Nachlesen als PDF-Datei
zurück zur Übersicht: Newsletter JULI 2014

2.1 Osterwies 2014


In der Woche nach Ostern fand die Musikwoche für Kinder und Jugendliche in der Wies statt - zum ersten Mal ohne Agnes Kraemer, die Mitbegründerin dieser Tagung, die im letzten Jahr verstorben ist.

Als Chorleiter konnte Wolfram Hartleif gewonnen werden, der mit neuen Akzenten die Woche sehr bereicherte und die Teilnehmer wie auch das altbewährte Team mit seiner mitreißenden Art begeisterte.

Das bis zum letzten Bett belegte Haus klang eine Woche lang aus allen Räumen: Streicher unter der Leitung von Ulrich Krupp, Holzbläser (Johannes Overbeck), Blechbläser (Gerwin Steinberg).

Bild "Osterwies.jpg"
Einmal am Tag versammelten sich die jugendlichen Musiker in der Hauskapelle, wo Bernhard Kremmer ihnen  von verschiedenen "Träumern" aus der Bibel berichtete.

Ein breit gefächertes Freizeit-programm  unter Mitwirkung der großartigen Betreuer rundete die Tage ab: Fußball, Basteln, Spiele und Tanz (Frederike Dany).


Unter der Regie von Julia Specht haben alle Kinder das farbenfrohe Musical "Owi lernt König" einstudiert, das am letzten Abend zusammen mit den Ergebnissen aus den Instrumental- und Chorgruppen einem staunenden Publikum vorgeführt wurde.
Die Woche hat den Kindern und Jugendlichen viel Freude vermittelt und findet so regen Anklang, dass das Team sich entschlossen hat, das Angebot auch in den kommenden Jahren fortzuführen, ganz im Sinne von Agnes Kraemer.

(Autoren: Cäcilia und Johannes Overbeck)