Paula-Maria Overbeck

Bild "PaulaMariaOverbeck.jpg"
27 Jahre, derzeit Referendarin in Baden-Württemberg (Gymnasiallehramt: Katholische Theologie und Geschichte)

Seit ich denken kann, spielt die Musik eine besondere Rolle in meinem Leben. Dank der Erziehung einer sehr musikalischen Familie und der tiefen Verbundenheit meiner Mutter zu den Werkwochen in der Wies nehme ich seit nunmehr 17 Jahren an den verschiedensten Angeboten der Werkgemeinschaft teil. Ob in der Osterwies, in zwei verschiedenen Sommerwochen oder in St. Thomas: Überall warteten geistlich gestaltete und musikalisch anspruchsvolle Zeiten auf mich, die mich bis ins Innerste prägen und gemeinsam mit der außerordentlich wertvollen Gemeinschaft in den Werkwochen jedes Jahr aufs Neue berühren.

Diese ausbalancierte Mischung zu bewahren und mit neuen Akzenten zu bereichern ist für mich Motivation und Ziel meines Schaffens als Mitgliedervertreterin für die Werkgemeinschaft Musik e.V.