Chronik 2021





Datum
Bild "Bilder:SARS-CoV-2.png"Auch die WGM bleibt von "Corona" nicht verschont - Das neue Jahr beginnt mit hoffnungsvollen Planungen - trotzdem gab es einige Absagen.
10.11.2021Auch der Wieser Musikherbst hat es geschafft - Impressionen von Adela Sánchez Santos und Dieter Ruby, bebildert von Rudi Minz
09.10.2021Bild "WolfgangErpenbeck_klein.jpg"Wolfgang Erpenbeck †

Kurz vor dem Versand dieses Newsletters erreichte uns die traurige Nachricht, dass Wolfgang Erpenbeck am 5.10.2021 verstorben ist. Er war lange Jahre Mitglied im Führungskreis und Leiter der langjährigen Chor- und Orchesterwoche in Ellwangen. Eine ausführliche Würdigung erscheint in Kürze auf der Homepage.
09.10.2021Newsletter 2-2021
31.08.2021Nach den Absagen von "Kunst trifft Kunst" und Alte Musik am Seddiner See konnten (nach dem Jahr 2020 ohne eine einzige Veranstaltung) die Wieswochen im Sommer zwar mit Einschränkungen, aber ansonsten wie geplant, stattfinden. Dazu erreichte uns ein amüsanter Bericht zur magischen Wieswoche 4.
30.03.2021Newsletter 1-2021
13.03.2021Bild "WolfgangBretschneider_klein.jpg"Die WGM trauert um Msgr. Prof. Dr. Wolfgang Bretschneider, der ein halbes Jahr vor seinem 80. Geburtstag am 12.3.2021 verstarb. Wolfgang Bretschneider war langjähriges Mitglied der WGM, zeitweise stellv. Vorsitzender, Mitglied im Führungskreis und im damaligen A-Kreis für liturgische Fragen und damit auch Mitwirkender bei der Herausgabe der 1. Ausgabe des Gotteslobs Mitte der 1970er Jahre . Eine Würdigung von Dr. Karl Kühling.
20.12.2020Ein merk- und denkwürdiges Jahr geht zu Ende - mit einem prägenden Ereignis: der Corona-Pandemie - und trotzdem ereignisarm. Keine unserer geplanten Veranstaltungen konnte stattfinden. Das Grußwort der Vorstands im Weihnachts-Newsletter fasst dieses ungewöhnliche Jahr noch einmal zusammen und blickt - trotz allem - positiv ins neue Jahr 2021.
 
    
Bild "Bilder:SARS-CoV-2.png"

Corona

31.08.2021Trotz Mut machender Prognosen musste nun aber leider auch die Woche "Alte Musik am Seddiner See" abgesagt werden.
09.05.2021Mit einem mutmachenden Brief an die angemeldeten Teilnehmer muss die Veranstaltung "Kunst trifft Kunst" doch noch kurzfristig abgesagt werden.
23.03.2021Dei beiden Veranstaltungen Bläser-Kammermusikwoche und Osterwies mussten leider abgesagt werden




Archiv: Veranstaltungen 2021